• Aktuell läuft:
  • 90 Grad - Hexenpunsch

Das ist RADIOLIVE4YOU

Die wichtigsten Infos über RL4Y

Wir werden immer wieder gefragt wer wir denn überhaupt sind und warum wir den ganzen Blödsinn hier veranstalten.
Hier findet Ihr einige Antworten auf diese und ähnliche Fragen.

 Das sind WIR

RL4Y wurde am 04.04.2020 eröffnet und strahlte seine erste offizielle moderierte Sendung am selben Tag um 19:00 Uhr aus. Gestartet wurde dieses Radio mit 8 Moderatoren.

RL4Y ist kein neues Webradio im wörtlichen Sinne. RL4Y gab es schon einmal in der Zeit von 2009 bis 2015. Die Wiedereröffnung dieses Senders im April 2020 entstand aus einer fixen Idee einiger ehemaliger Moderatoren, die trotz der Schliessung damals noch immer miteinander in Kontakt standen.

Aus dieser fixen Idee heraus entstand zunächst ein rein theoretisches Projekt. Hunderte Fragen musste geklärt werden und nach und nach nahm das neue Konzept Gestalt an.

Unser erklärtes Ziel ist nicht, mit anderen, etablierten Webradios in einen Wettbewerb zu treten oder anderen Webradios Konkurrenz zu machen. Wir möchten unseren Hörern, sowohl den "alten Hasen" als auch neuen "Fans", ein abwechslungsreiches, spannendes und spassiges Programm bieten und ein gemütlicher, gemeinsamer Abend steht bei uns über dem mittelfristigen Erfolg. Uns geht es nicht um Reichweite, wir möchten nicht krampfhaft besser sein als Andere.

RL4Y ist nicht einfach nur ein Sender, RL4Y war immer, ist und bleibt in erster Linie eine Lebenseinstellung. Wir haben Spass an dem was wir hier tun. Das war damals so, das ist auch heute noch so.

 So erreichst Du uns

  • Telefon Festnetz

    05403 - 79 66 41
    (10:00 bis 18:00 Uhr)
  • Telefon Mobil

    0177 - 588 93 07
    01573 - 380 88 85
  • Unsere eMail-Adresse

    mail@rl4y.de
  • Soziale Netzwerke

Derzeit werden moderierte Sendungen in der Regel täglich von 18:00 bis 22:00 Uhr ausgestrahlt. Aktuelle Informationen über geplante Sendungen erhälst Du jederzeit in unserer [Wochenübersicht].

 Community

Wir setzen bewusst auf offene Strukturen und machen aus diesem Grund auch nahezu alle Bereiche unserer Webseite(n) auch für Gäste ohne Registrierung zugänglich.

Dennoch beachten und wahren natürlich auch wir geltendes Recht und moderieren unser Forum und unseren Chat entsprechend. Wir möchten, dass sich hier jeder wohlfühlt und ggf persönliche Daten geschützt werden.