• Aktuell läuft:
  • Nockis - Wars Das Schon

Frisch aus der Redaktion

 Die Zukunft

Die Zukunft
  • 09.Apr.2020
  • 247

Wie geht es jetzt mit RL4Y weiter?
Ein kurzer Ausblick auf die Zukunft.

In erster Linie ging es uns bei der Idee, RL4Y wieder zurückzuholen, um den Spass, den wir damals bei RL4Y und auch bei anderen Projekten danach gemeinsam hatten. Jetzt sind wir gerade eine knappe Woche wieder Live und es hat sich schon herausgestellt, dass wir an die "alten Tage" anknüpfen können und werden.

Es gab in dieser Woche schon den einen oder anderen lustigen Abend, auch wenn die Mannschaft von damals bei Weitem (noch) nicht vollständig ist.

In fast 7 Jahren RL4Y haben wir alle gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt, haben zusammen gelacht, geweint und gekämpft. Gekämpft hauptsächlich gegen Gerüchte, Lügen und Intrigen, die seinerzeit an der Tagesordnung und fast schon "normal" waren. Ziel solcher "Attacken" war immer und ausschliesslich, RL4Y in die Knie zu zwingen. Niemand hat das je geschafft. RL4Y wurde schlussendlich geschlossen, weil die meisten von uns damals neue, andere Wege gehen wollten. Manche wollten anderen Hobbies nachgehen, Andere hatten das Interesse und den Spass verloren. Was auch immer damals der tatsächliche, sprichwörtliche "Tropfen" war, der das Fass zum Überlaufen brachte, heute sieht das Ganze etwas anders aus.

Die "Radioszene" hat sich ein Wenig beruhigt, ist nicht mehr so "toxisch" wie früher und es gibt inzwischen auch deutlich weniger Webradios als damals.

RL4Y ist wieder da, füllt eine bei erstaunlich vielen Menschen bestehende Lücke und wird sich weiterentwickeln.
Sicherlich werden wir auch in der "New Generation" Fehler machen. Neue Moderatoren werden kommen und wieder gehen, das Team wird auch in der neuen Version in einem ständigen Wandel sein. Aber gerade das macht die Sache ja auch spannend.

In erster Linie geht es uns bei RL4Y (wieder) um den gemeinsamen Spass an der Sache ansich. Wir sind weder auf Hörer- noch auf Moderatorenfang. Wer zuhören möchte kann das gerne tun. Wer sich im Chat zu uns gesellen möchte ist auch da herzlich willkommen. Wer für sich entscheidet, dieses Webradio in welcher Form auch immer zu unterstützen, kann und darf gerne über die entsprechenden Wege Kontakt zu uns aufnehmen.

Kurzum: Wir freuen uns über Jeden, der unsere Leidenschaft teilt.

Niemand kann verlässlich in die Zukunft schauen und wir werden hier nun auch keine Prognosen stellen oder Statistiken führen. Wir möchten einfach nur Spass haben, euch gut unterhalten und mit euch gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu verfassen.